Warum erhalte ich eine Rechnung von der ZAB Abrechnungsgesellschaft mbH?

Gemäß Ihrer Einwilligungserklärung wurde die Forderung von Ihrem Vertragspartner (Behandler) an uns abgetreten. Somit ist die ZAB Forderungsinhaber und hat Ihren Vertragspartner bereits bezahlt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet die ZAB an?

Direktzahlung per Überweisung. Alternativ dazu bieten wir Teilzahlungsmöglichkeiten.

Hinweis: Zahlungen per Kreditkarte, PayPal etc. bieten wir nicht an.

Bucht die ZAB direkt von meinem Konto ab?

NEIN

Grundsätzlich wird zu keinem Zeitpunkt von Ihrem Konto abgebucht.

Hinweis: Für monatlich wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen empfehlen wir die Einrichtung eines Dauerauftrages bei Ihrer Bank.

Kann ich mein Zahlungsziel verlängern?

JA

Sie können das Zahlungsziel kostenlos verlängern.

Hier geht’s zum Antrag.

Ratenvertrag nachträglich vereinbaren, ändern oder vorzeitig ablösen?

JA

Grundsätzlich immer. Kontaktieren Sie uns.

+49 (0) 75 31 81 99 83 0

Wo finde ich den monatlichen Zahlbetrag meiner Ratenzahlung?

​Der Ratenvertrag beinhaltet einen Tilgungsplan. Diesem ist das jeweilige Fälligkeitsdatum sowie der Zahlbetrag (Spalte „Rate EUR“) zu entnehmen.

Hinweis zur vorzeitigen Ablösung: Den Ablösebetrag können Sie in der Spalte „Schuldenstand nach Zahlung“ gemäß dem aktuellen Monat entnehmen.

Wie kann ich Zahlungen aus dem Ausland tätigen?

Hier erfahren Sie alle wichtigen Details zu den Zahlungsmodalitäten aus dem Ausland.

An wen wende ich mich, wenn ich Rückfragen zum Rechnungsinhalt habe?

Ansprechpartner ist grundsätzlich Ihr Vertragspartner (Behandler).

Wie gehe ich vor, wenn sich meine Anschrift ändert?

Kontaktieren Sie uns hier.

Hinweis: Angabe der aktuellen Rechnungsnummer erforderlich.

Wie kann ich meine Bonität prüfen?

Ausschließlich per Selbstauskunft

Hinweis: Liegen der ZAB eigene oder fremde negative Zahlungserfahrungen vor, kann es zu einer Ablehnung kommen.

Was kann ich tun, wenn ich bei der Überweisung den Verwendungszweck vergessen habe?

Prüfen Sie bitte eine etwaige Rücküberweisung an Sie und führen den Auftrag ggfs. erneut durch. In der Regel können wir die Zahlung zuordnen.

Ich habe meine Rechnung doppelt bezahlt, was kann ich tun?

NICHTS

Das erledigen wir für Sie.
I.d.R. erhalten Sie eine taggleiche Rücküberweisung abzgl. einer geringen Bearbeitungsgebühr (Drittkosten/Bankgebühren).

Share This